Aussenputz/ Innenputz

Aussenputz - Ihre Traumfassade!

Eine schöne Fassade prägt das Gesicht eines Gebäudes und ist die Visitenkarte jedes Hausbesitzers. Dabei bieten wir Ihnen verschiedene Fassadenbeschichtungen in Silikat, Kunstharzqualität, Silikonputzen, Edelputzen (wie mineralische Kalk-Zement gebundene Putze) an.

Unsere Putze sind langlebig, widerstandsfähig und weisen optimale bauphysikalische Eigenschaften auf, besonders bei Wasserdampfdurchlässigkeit und der individuellen strukturellen Oberflächengestaltung.

Innenputz - vom Wohnraum zum Wohntraum!

Das ist unser Motto in der Innenraumgestaltung. Ein professionell angebrachter Innenputz ist nicht nur schön anzusehen, sondern erfüllt auch wichtige Aufgaben.
Der Innenputz trägt dazu bei, die Luftfeuchtigkeit eines Raumes zu regulieren. Denn durch seine poröse Struktur nimmt er Feuchtigkeit auf bzw. gibt er sie ab, abhängig vom Raumklima. Er dient auch zur Brandschutzverstärkung, da er im Brandfall sein gespeichertes Kristallwasser wieder abgibt.

Unsere Innenputzpalette:

– Gipsputz

– Gipskalkputz

– Kalkputz

– Kalkzementputz

Unsere Strukturputze:

– Scheibenputz- Reibeputz

– Filzputz

– Kellenwurf

– Streichputz

– Wisch- und Spachteltechniken